Für Sie lohnt es sich, uns mit der Mietersuche zu beauftragen, denn hinter den Vermietungen steckt ein enormer Arbeits- und Organisationsaufwand, den wir Ihnen abnehmen.
Bewusst verzichten wir auf die Doppeltätigkeit , d.h. dass wir nur für Sie als Auftraggeber tätig werden. Denn wir möchten nicht als Moderator zwischen Ihnen und dem Mieter stehen, sondern Ihre Interessen als Eigentümer gegenüber den Interessenten vertreten. Nur so gehen Sie als Vermieter, Eigentümer und Auftraggeber sicher, dass Ihre persönlichen Interessen gegenüber dem Mietinteressenten von uns wahrgenommen werden.
Das tun wir für die Maklerprovision (1,78 bis 2,38 Monatsmieten inkl. MwSt. ohne dass wir die Sondereigentumsverwaltung inne haben) die Sie als Vermieter an uns zahlen:
- Ermittlung und gemeinsame Festlegung des Mietzins, die konform mit der neuen Mietpreisregelung ist
- Anfertigen von Fotos und einem aussagefähigen Exposé
- Vorauswahl der Mietinteressenten und Überprüfung, ob diese in der Lage sind, sich diese Wohnung zu leisten
- Insertion der Wohnung auf wichtigen Internetportalen und auf unserer Website sowie im Schaufenster
- Auf Wunsch Außenwerbung am Objekt
- Organisieren der Besichtigungstermine, evtl. Terminabsprache mit den ausziehenden Mietern
- Einholen einer Mieterselbstauskunft bei der SCHUFA
- Anfertigen eines rechtlich abgesicherten Mietvertrages, der zur Unterschriftsreife vorgelegt wird
- Was können Sie von unserem Service erwarten:
Er umfasst auch die Bonitätsprüfung, indem wir bei der SCHUFA diese erfragen und uns schriftlich geben lassen. Selbstverständlich kann Ihnen diese zur Verfügung gestellt werden. Als Mitglied der SCHUFA haben wir Zugriff auf eine umfangreiche Datenbank mit Informationen über Privatpersonen. Die Prüfung der Zahlungsfähigkeit eines Vertragspartners ist gerade in Zeiten von steigenden Verschuldungen der Privathaushalte unumgänglich und dringend zu empfehlen.
Für das Einholen und Dokumentieren einer Personenauskunft berechnen wir keine Zusatzkosten. Wir fertigen unsere Mietverträge auf den Formularen des ”Haus- und Grundbesitzervereins Aachen oder unseres Verwalterverbandes” an. Für Sie als Vermieter werden dadurch keine zusätzlichen Kosten fällig. Damit sind unsere Mietverträge stets rechtssicher.
Nur die ausführliche Dokumentation von Zählerständen, übergebenen Schlüsseln und des Zustandes der übergebenen Immobilie schützt Sie vor späteren Diskussion bei der Rückgabe.
Denken Sie daran, dass die Übergabe der Wohnung oder des Hauses eine Aufgabe ist, die besonders ernst genommen werden muss.
Wir übernehmen für Sie, die protokollierte Übergabe an Ihren Mieter und halten alle Verbrauchszählerstände zum Beispiel von Gas, Wasser und Strom zum Tag der Übergabe schriftlich fest. Auch die Auflistung sämtlicher überreichter Schlüssel ist erforderlich – genauso wie eine Dokumentation etwaiger Schäden/ Mängel durch Fotos. Wir sind für Sie vor Ort dabei, wenn Sie die Schlüssel Ihrer Wohnung an Ihren neuen Mieter übergeben. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie die vollständige Abwicklung der Übergabe auch ohne Ihre Anwesenheit. Viele Vermieter, die nicht vor Ort wohnen, beauftragen uns mit der Übergabe der Immobilie an den neuen Mieter. Die Kosten für diese individuellen Leistungen werden individuell mit Ihnen vereinbart.
Wir stehen Ihnen auch nach Abschluss des Mietvertrages weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder besuchen Sie uns einfach in unserem Büro.