Eine hochprofessionelle und ordnungsgemäße Verwaltung ist ein wesentlicher Faktor für den Werterhalt und die Wertsteigerung Ihrer Immobilie. Gleichzeitig halten wir immer auch die Interessen der Vermieter und der Mieter im Blick. Daher sollte es Ihnen wichtig sein, einen sachkundigen und zuverlässigen Verwalter zu haben.
So bringt unsere Geschäftsführerin, Monika Dufhues, unsere Ansprüche an uns selbst auf den Punkt. Als gelernte Immobilienkauffrau mit jahrelanger Praxiserfahrung führt sie mit viel Engagement und Freude unser 9-köpfiges Team. Seit 1976 vertrauen uns zahlreiche Kunden speziell – in Aachen und in der Euregio – die Verwaltung von Mietwohnungen an. Derzeit sind ca. 1.350 Wohneinheiten in unserem Bestand.
Als Kunde profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und kompetenten Beratung. Vertrauen Sie unserem Fachwissen und unserer Professionalität rund um die Immobilienverwaltung. Wir können auf juristische Beratung namhafter Juristen, mit Schwerpunkt “Mietrecht” zurückgreifen.
Sie können sicher sein, dass alle Ihre gesetzlichen Verpflichtungen, die Sie an uns weitergeben, von uns qualifiziert und routiniert ausgeführt werden.
Die Mitgliedschaft im IVD (Immobilienverband Deutschland) und im VNWI (Verband der Rheinisch Westfälischen Immobilienverwalter) gibt Ihnen darüber hinaus Sicherheit. Denn Mitglied in diesen Verbänden kann nur werden, wer gute Referenzen und detaillierte Fachkenntnisse im Immobilienwesen nachweist. Dieses erfolgt unter anderen durch entsprechende Sachprüfungen.
Wir haben uns den strengen Vorschriften dieses Verbandes verpflichtet, um eine einwandfreie Verwaltung des gesamten Verwaltungsbestandes sicherzustellen.
Da wir Ihre Vermögenswerte in unserer Obhut haben, wird es Sie beruhigen, dass wir selbstverständlich über eine entsprechende Vermögenshaftpflichtversicherung (Versicherungssumme € 500.000,00), eine Berufshaftpflichtversicherung (Versicherungssumme € 3.000.000,00) und über eine Vertrauensschadenversicherung (Versicherungssumme € 165.000,00) abgesichert sind.
Zur unseren Mietverwaltungsaufgaben gehören:
- Einholung einer Schufa-Auskunft
- Mietvertragsgestaltung
- Anlage der Kaution
- Abschluss und Kündigung von Mietverträgen
- Durchführung möglicher Mieterhöhungen
- Abnahme und Übergabe der Mietsache
- Überwachung der Mieteingänge
- jährliche Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten
- Korrespondenz mit dem Eigentümer, Mietern, Behörden und Handwerkern
- Abstimmungsgespräche mit dem Eigentümer
- Beratung hinsichtlich notwendiger Reparaturen und Instandsetzungsmaßnahmen am Objekt und in den Wohnungen.
Melden Sie sich gern jederzeit per Telefon oder per E-Mail bei uns. Oder kommen Sie einfach vorbei. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.